Gabriele Rendler

Heilpraktikerin Kinesiologin Autorin 

Angst – Prüfungsangst

Kannst Du an nichts anderes mehr denken als an die Führerscheinprüfung? Bekommst Du schon feuchte Hände und höheren Pulsschlag wenn Du nur dran denkst? Oder womöglich sogar Magen- oder Kopfschmerzen? Bist womöglich schon einmal durchgefallen und fürchtest Dich nun vor dem nächsten Mal?

Dann solltest Du etwas dagegen tun. Denn diese Angst kann bei der Prüfung zum Blackout führen – und letztlich dann dazu, dass Du nicht bestehst obwohl du gut fahren kannst.

Du kannst versuchen, das alleine zu lösen. Indem Du Dich super vorbereitest. Im Zweifel noch ein, zwei Fahrstunden mehr nimmst. Dir beruhigende Mittel gibst – Baldrian zum Beispiel oder Passionsblumentee trinkst. Nimm die Beruhigungsmittelchen aber besser nicht direkt vor der Prüfung, sonst bist Du womöglich müde und machst Fehler die Du sonst nicht machen würdest. Du kannst Dir auch immer wieder sagen: “ Ich schaffe es ganz leicht“ und es Dir vorstellen, wie Du vom Prüfer beglückwünscht wirst, nachdem die Prüfung vorbei ist. Sinnvoll ist auch, nicht zu vielen von der Prüfung zu erzählen – weil mit jeder Person mehr die es weiss, steigt der Erwartungsdruck.

 

Wenn das alles nix hilft, bist Du bei mir richtig.

 

Mit Kinesiologie ist es möglich, Ängste abzubauen – und dazu gehört natürlich auch die Angst vor einer Führerscheinprüfung.  Glaubenssätze („das schaff ich nie“, „ich hab immer Pech“ usw.)  lassen sich verändern und Blockaden aufzulösen.  Klar – ich kann keine Garantie geben – aber die Erfahrung zeigt, dass Prüfungsängste meist nach ein, zwei Sitzungen deutlich verbessert sind. Du gehst beruhigter in die Prüfung und die Chance zu bestehen und keinen Blackout durch die Angst zu bekommen, ist deutlich grösser. Das gleiche gilt übrigens auch für die Schule – fürs Abitur oder die Mittlere Reife zum Beispiel.

 

Machs Dir einfach, lass Dir helfen

Ruf mir an: 0781/9322355 oder schick mir eine Mail um einen Termin abzumachen oder wenn Du noch Fragen hast. Ich freu mich auf Dich!

 

Gabi Rendler, Heilpraktikerin

Praxis Hauptstraße 44

77652 Offenburg

info@gabirendler.de

 

 

Ihr Körper hat alles gespeichert, was Sie jemals erlebt haben und er reagiert über das vegetative Nervensystem auf die feinsten Veränderungen die ich über den Muskeltest wahrnehme.  Ihre eigene Körperweisheit zeigt auf, in welcher Reihenfolge und mit welchen Mitteln ihre Behandlung erfolgen soll. Dies ist für mich der effektivste Weg, den jeweiligen Symptomen auf der Ebene ihrer Enstehungsursache zu begegnen.